Centrum pre európsku politiku (Slowakei)

Centrum pre európsku politiku (CEP) ist eine gemeinnützige Organisation, die 1997 gegründet wurde. Ihre Veranstaltungen bieten einen grundlegenden Überblick und spezielle Informationen zu politischen-, ökonomischen- und Werteaspekten der europäischen Integration. 

Zu den Hauptaktivitäten gehören Vorlesungen, Diskussionsforen, Kolloquien, Konferenzen, Workshops, die Herausgabe von Publikationen und die Unterstützung der Medien für eine bessere Information der Bürger.

Das CEP hat langjährige Erfahrungen mit der Vorbereitung und Realisierung von Projekten, die durch die EU und andere private oder öffentliche Ressourcen finanziert werden. Diese wurden in der Slowakei, aber auch im Ausland durchgeführt - vor allem in der Ukraine, Bosnien und Herzegowina, der Tschechischen Republik und Österreich.

Im Rahmen der Publikationstätigkeit bietet das CEP Infobroschüren und Sammelbände in gedruckter oder elektronischer Form an. Diese stehen ihren Zielgruppen und Bedarfsträgern zur Verfügung.